Wir über uns

Klein Steimke ist ein Dorf, welches seinen ländlichen Charakter beibehalten hat.
Selbst der Storch brütet noch bei uns. Umgeben von Feuchtgebieten, z.B. dem Schuntertal, findet er reichlich Nahrung.

Im Gegensatz dazu wird auch Spargel angebaut.

Sie finden uns etwa 1,5 km nordöstlich der Autobahnabfahrt A2-Königslutter in Richtung Wolfsburg.

Google maps -> Klein Steimke (N 52° 19.200 E 010° 49.110)

Unser Dorf zählt ca. 170 Einwohner, die überwiegend in der näheren Umgebung arbeiten.

Einkaufszentren, Schulen, Ärzte, Apotheken und sonstige Freizeitaktivitäten sind schnell erreichbar.


  • Einkaufmöglichkeit, Arzt, Apotheke und Bank, sowie Grundschule sind ca. 2,5 km entfernt
  • Zum nächsten Flughafen (Braunschweig) sind es 20 km
  • Zum nächsten ICE Anschluß (HBf Wolfsburg) sind es 15 km
  • Nach Helmstedt sind es 15 km
  • Nach Königslutter sind es 7,5 km